Dienstleistung

SAP Business One kann wahlweise cloudbasiert (innerhalb der SAP-Cloud, die über den Browser erreichbar ist, oder bei einem unabhängigen Cloudcenter in Deutschland) oder „on premise“ (Softwareinstallation auf Ihrem Firmenserver) betrieben werden. Dank der Vielzahl verfügbarer Add-ons zur individuellen Funktionserweiterung ist es die Branchen- und Softwarelösung für Dienstleistungsunternehmen, wie Werbe- und Marketingagenturen, Beratungs- und Projektdienstleister, Ingenieurbüros, Objektdienstleister und Reinigungsfirmen sowie IT-Systemhäuser. Sie können mit dem maßgeschneiderten SAP-System zum Beispiel:

  • vollintegrierte Funktionsmodule wie Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personal oder Controlling einbinden
  • Projekte steuern und den Überblick behalten
  • mit dem integrierten Einkauf externe Dienstleister, freie Mitarbeiter und Materialien einfach einbinden
  • Projektcontrolling auf der Basis der tagesaktuellen Kontrolle von Kosten, Terminen und Status optimieren
  • Projekte zeitnah und teilautomatisiert fakturieren
  • Kundenstammdaten zentral erfassen
  • Interessenten erfassen und verwalten
  • Bestandskundenbetreuung durch ausführliches Aktivitätsmanagement optimieren
  • Angebote kalkulieren und im Handumdrehen Kundenaufträge generieren
  • Mitarbeiter mobil machen und Zeiten, Leistung, Spesen sowie Kosten einfach per Handy melden
  • Kundenanfragen und Supportthemen erfassen und mit Wissensdatenbanken lösen
  • Editoren für die Erstellung eigener Berichte, Formulare und kundenindividueller Felder nutzen
  • Kampagnen planen

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Produktion

SAP Business One kann als Warenwirtschaftssystem entweder cloudbasiert (innerhalb der über den Browser erreichbaren SAP-Cloud oder bei einem IT-Partner mit Servern in Deutschland) oder „on premise“ (Softwareinstallation auf Ihrem Firmenserver) betrieben werden. Dank der vielen verfügbaren und bewährten Add-ons zur Funktionserweiterung ist es die perfekte Branchenlösung für Einzel-, Auftrags- und Serienfertiger sowie Unternehmen mit Massenfertigung. Sie können mit dem individualisierbaren System zum Beispiel:

  • Produktionsabläufe mit ausführlichem Produktionscontrolling im Blick behalten
  • über den integrierten Einkauf Materialbestellungen und externe Dienstleistungen in Ihren Produktionsprozess einbinden (verlängerte Werkbank / Streckengeschäft)
  • kommissionierte und ausgelieferte Ware zügig und teilautomatisiert fakturieren
  • Kundenstammdaten zentral erfassen
  • Bestandskundenbetreuung durch ausführliches Aktivitätsmanagement optimieren
  • Einkauf auf Basis umfassender Lieferantenverwaltung und Materialbedarfsplanung optimieren
  • Angebote kalkulieren und im Handumdrehen Kundenaufträge erzeugen
  • Artikel, Stücklisten und Arbeitsgänge einfach und übersichtlich abbilden
  • Reklamationsanfragen und Reklamationsgründe Ihrer Kunden erfassen sowie das Qualitätsmanagement und die Kundenbindung stärken
  • vollintegrierte Funktionsmodule wie Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personal oder Controlling nutzen
  • Editoren für die Erstellung eigener Berichte, Formulare und kundenindividueller Felder einsetzen
  • Zusatzfunktionen, wie Betriebsdatenerfassung, Chargenverwaltung, Barcodeverarbeitung oder Scanneranbindung nutzen
  • Interessenten erfassen und verwalten
  • Kampagnen planen

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Handel

SAP Business One ist mit seinen zahlreichen verfügbaren Add-ons zur individuellen Funktionserweiterung die perfekte Lösung für Handelsunternehmen, wie z. B. Einzelhändler oder Onlineshops. Das System kann entweder cloudbasiert (innerhalb der SAP-Cloud, die bequem mit gängigen Browser zu erreichen ist, oder bei einem IT-Partner mit Cloudcenter in Deutschland) oder „on premise“ (firmeneigener Server) betrieben werden und bietet Ihnen als Anwender unter anderem folgende Funktionen:

  • Kernprozesse in Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand optimieren
  • Lager effizient verwalten und Warenströme im Geschäftsprozess abbilden
  • Lieferanten verwalten und Streckengeschäfte integrieren
  • Produktdaten, Preislisten, Stücklisten, Staffelpreise und Rabatte pflegen
  • Kundenstammdaten zentral erfassen
  • Absatz und Beschaffung optimiert planen (geringe Kapitalbindung)
  • Anzahlungsanforderungen und Rechnungen bequem im System erstellen
  • Ursprung eingehender Waren mithilfe der Chargenverwaltung nachvollziehen
  • externe Endgeräte wie Waagen, Barcodescanner oder Kassen anbinden
  • Webshops mit gängigen Zahlungsmethoden (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung) integrieren
  • Unternehmenserfolg und Kundenbindung durch voll integriertes Kundenbeziehungsmanagement (CRM) erhöhen

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